Gemeinde Leezen über das Amt Crivitz

Bürgermeister Gerhard Förster

Amtsstr. 5

19089 Crivitz

 

 Telefon (03866) 80000
E-Mail

 

Amt Crivitz

Amt Crivitz

.
 

.

 
 
Leezen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

"Dorfgemeinschaft Leezen e.V." jetzt registriert

Leezen, den 24.08.2016

Von vielen Einwohnern sicherlich unbemerkt und im täglichen Getriebe des Alltags untergegangen, wurde am 18. März dieses Jahres unser Dorfverein

„Leezener Dorfgemeinschaft e.V.

ins Leben gerufen. Der Gründung des Vereins gingen mehrere Beratungen und, teils kontrovers geführte, Gespräche mit unseren ansässigen Vereinen, Institutionen und interessierten, engagierten Bürgern voraus. Unterstützung erhielten wir über die „Schule der Landgesellschaft“ der UNI Rostock, die uns mit Vorträgen und Beratungen in der Gründungsphase unterstützte und uns auch, bei Bedarf, weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

 

Zum Verein:

Die „Leezener Dorfgemeinschaft e.V.“ ist kein Wettbewerber zu anderen, bestehenden Vereinen sondern versteht sich als Dachverband für alle Leezener Vereine, Organisationen, Institutionen und engagierten Bürgern. Ziel des Vereines ist die Bündelung und Zusammenarbeit aller engagierten Kräfte zum Wohle unserer Gemeinde.  Der Verein wurde am 24. August 2016 unter der Nummer VR 10239 in das Vereinsregister eingetragen

Gründungsmitglieder, in alphabetischer Reihenfolge, sind:

  • Frau Beate Broda
  • Herr Gerhard Förster
  • Herr Manfred Jedzik
  • Herr Daniel Lampe
  • Herr Hans-Wilhelm Langfeld 
  • Herr Ulrich Lüben  
  • Herr Karl-Friedrich Scholz
  • Herr Werner Vehlow.
     

Ziel des Vereins ist es, Aktivitäten für unser Dorf zu entwickeln, die für Einzelne vielleicht zu umfangreich oder auch zu aufwendig erscheinen. Mit der Feuerwehr, den Sportvereinen, dem Kunstverein, dem Dorfclub Leezen, der Gemeindevertretung und engagierten Bürgern sind Einwohner aus wichtigen Gruppierungen in unserem Verein vertreten.

Wir hoffen und warten auf tatkräftige Mitstreiter!

 

Dokumente zum Verein finden Sie / findet Ihr im Downloadbereich.