Gemeinde Leezen über das Amt Crivitz

Bürgermeister Gerhard Förster

Amtsstr. 5

19089 Crivitz

 

 Telefon (03866) 80000
E-Mail

 

Amt Crivitz

Amt Crivitz

.
 

.

 
 
Leezen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Das war KUNST OFFEN 2018 in Zittow

Leezen, den 19.05.2018

Über 500 Besucher aus Nah und Fern hat es Pfingsten bei herrlichem Sonnenschein zu der Aktion KUNST OFFEN nach Zittow gelockt. Selbst aus Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg, Berlin, Magdeburg und Schleswig-Holstein waren Gäste angereist. Manfred Thrun hatte fünf Mitstreiter und noch mehr Unterstützer gewonnen, die die Aktion rund um das Feuerwehrhaus zu einem vollen Erfolg verhalfen.

Der Zittower Jörn Knothe stellte erstmals vor Ort seine sorgfältig gefertigten Holzarbeiten vor. Antje Weiß aus Langen Brütz zeigte den Besuchern, welche vielfältigen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten sich mit Papier ergeben können und

Katrin Marin, von Beruf Krankenschwester, überraschte mit Arbeiten aus gebogenem und

geschweißtem Stahl.

Manfred Thrun zeigte Bildern aus verschiedensten Materialien und fantasievolle Gutelaunefiguren.

Um das Wohl der kleinen Besucher wurde sich auf ganz vielfältige Art und Weise gekümmert und das wurde sehr intensiv und fantasievoll genutzt.

Da konnte am Stand von Angela Modler Kartoffeldruck ausprobiert und gemalt werden, Jörn Knothe drechselte und bastelte mit den Kindern Figuren aus Holz und Sieglinde Thrun ließ die Kinder Holfiguren bunt bemalen.

Dass es im Dorf noch viele andere künstlerische Talente gibt, zeigte sich auch durch wunderbare musikalische Beiträge kleiner und großer Solisten.

Natürlich wurde sich auch um das leibliche Wohl der Besucher gekümmert. Das übernahm der Chef des Schweriner Kaffestübchens Sebastian Albrecht mit seinem Team.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Kunst Offen 2018 (20.05.2018)

Kunst Offen 2018 in Zittow