Link verschicken   Drucken
 

Leezen blüht auf - weitere Helfer mit „grünem Daumen“ gesucht

26.03.2020

 Unter dem Motto „Leezen blüht auf“ wurden mit Hilfe zahlreicher Sponsoren aus der Gemeinde im Herbst des letzten Jahres tausende Blumenzwiebeln auf öffentlichen Plätzen Leezens gesteckt. Zum Herbstputz mussten wir leider feststellen, dass die Krähen teilweise die Zwiebeln wieder an die Oberfläche befördert hatten! Dennoch zeigen sich die ersten Erfolge, wie an der „Blauen Acht“ vor der Bank  in der Seestraße zu sehen ist.

Die Pflege haben fleißige Helferinnen und Helfer mit „grünem Daumen“ des Seniorenstammtisches der Leezener Dorfgemeinschaft übernommen. Sie würden sich freuen, wenn noch ein paar Gartenfreunde dazu stoßen würden, denn die Pflege der Anlagen ist doch sehr umfangreich. So können wir alle und die Gäste unseres Ortes sich an dem Anblick erfreuen.

Wilfried Stenz, Leezener Dorfgemeinschaft

 

Foto: Krokusse an der "Blauen Acht"