Gemeinde Leezen über das Amt Crivitz

Bürgermeister Gerhard Förster

Amtsstr. 5

19089 Crivitz

 

 Telefon (03866) 80000
E-Mail

 

Amt Crivitz

Amt Crivitz

.
 

.

 
 
Leezen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Cambs-Leezen feiert Meistertitel

Leezen, den 11.06.2016
Cambs-Leezen feiert Titel
 
Landesligist vom Ostufer gewinnt letztes Punktspiel gegen Zarrentin 2:0

 

Jetzt hat es endlich geklappt: In einem packenden Fernduell mit dem Tabellenzweiten Hagenower SV sicherte sich die SpVgg Cambs-Leezen in der Landesliga West endlich den Titel. 2:0 hieß es am Sonnabend gegen Empor Zarrentin. Damit rettete Cambs-Leezen den Ein-Punkte-Vorsprung ins Ziel.

 

Noch zur Pause stand der virtuelle Meisterpokal in Hagenow. Denn der Tabellenzweite führte gegen den SV Dassow mit 2:0, während auf dem Sportplatz in Leezen noch kein Treffer gefallen war. Die größte Chance zur Führung für die Gastgeber vergab Patrick Breß, der einen berechtigten Foulelfmeter (29.) nicht verwertete.

 

Cambs-Leezen machte nach dem Wiederanpfiff Dampf und drängte auf die Führung. In der 55. Minute war es so weit: Christian Möller nahm eine gut getimte Eingabe direkt ab und markierte das umjubelte 1:0. Gelaufen war die Partie, als sich die Gastgeber den Ball nach einer abgewehrten Ecke im Mittelfeld zurückholten, die Zarrentiner sich bei der anschließenden Flanke nicht im Bilde zeigten und Daniel Janiska aus dem Gewühl heraus zum 2:0 traf (73.).

 

Trotz der Meisterschaft bleibt die SpVgg Landesligist: Der Verein verzichtet auf den möglichen Gang in die Verbandsliga.

 

Quelle: Schweriner Volkszeitung (Bild und Text)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Cambs-Leezen feiert Meistertitel